Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.
VERIFY #3400: 05.06.2014 10:56:43,514 (169832359) V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320 ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121 CADODatabaseSQL Error: Timeout abgelaufen ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False; User: custodiagnostic, Password: *************** |
Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:
Schritte | Überprüfen | Behebung | Wo zu finden? |
1. | Ist der SQL-Servername auflösbar? | Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden. | |
2. | Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt? | Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen. | |
3. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: | |
4. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
This article describes the Workaround if custo diagnostic cannot be started because of an SSL Security Error.
The main problem is an Microsoft Windows problem with the User Security Settings. This problem cannot be solved by change some settings.
Windows Dialog by start the SQL Server Configuration Manager:
Solution:
Open the command prompt with administrator rights and type the following command ( by custo diagnostic 4.6)
mofcomp "%programfiles(x86)%\Microsoft SQL Server\120\Shared\sqlmgmproviderxpsp2up.mof"
Source: