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Parameter

Program parameters can be specified using '/' or '-'. Arguments of program parameters are given directly without additional characters. The parameters and arguments can be lowercase or uppercase (case insensitive). Variable values for parameters and arguments must be introduced with a '=' character.

Aufrufparameter

Beschreibung

/tabletStarts custo diagnostic in tablet mode. This mode is also called "custo cardio touch". (possible since version 4.3.1.19822)

/user=

Here you can specify the user to be logged on. This has priority over all possibly configured users regarding the login. The username can be specified in quotation marks if there are any spaces. Furthermore, it is possible to specify the password directly by means of the character '/'. Examples: /user="Dr. Wayne" /user=Batman/Secret

LangID=

Here the language for the system can be selected. The language applies only to this one-time program call and will not affect the actual configured language. Possible values are:

Language

Code

deutsch

0701

englisch

0902

französisch

0c01

italienisch

1001

polnisch

1501

rumänisch

1801

russisch

1901

slowakisch

1b01

spanisch

0a03

tschechisch

0501

türkisch

1f01

ungarisch

0e01

holländisch1301

/dfueimport
/dfue-import

Performs automatic RDT import for all RDT input channels placed on the central button. This happens in the background without any dialogue. custo manager.exe exits after execution. During the import, no second instance of the custo manager.exe can be started (that is, the import should run on a separate PC)

/importchannel=xx
/dfüimportchannel=xx
/dfueimportchannel=xx

ab 4.1.1 oder 4.3

Defines for which RDT import channel the operation should be performed. The import happens in the background without any dialogue. custo manager.exe exits after execution. If a dialog nevertheless appears for a certain import process, then this import process is terminated and must be triggered manually later.

/min
/minimized
Starts custo manager.exe minimized
/projekt=
/p=
/proj=

Specifies the project to start. The following values are possible:

IDProject

EKG04
EKG05
EKG07
EKG08
EKG09
EKG20

Holter ECG

BDM00
BDM01
BDM02
BDM03
BDM20

ABPM

EKG00
EKG01
EKG21

Resting ECG

ERGO00
ERGO01
ERGO20

Stress test ECG

ERGO05
ERGO21

CPET / CPX

LUFU00
LUFU01
LUFU20

Pulmonary Function

REHA00
REHA01
REHA21

Rehab

REHA02

care card

KYBE00kybe center
GLUC00gluco
BFT00BFT

ALLG00

Project Main menu

ALLG01Network monitoring (ab 5.0) 
  • see combination possibilities with /job and /PraxPat
  • see detailed description „Liste der Projektkennungen für GDT-Ziffer 8402“
/exportuserlist
/expul

By means of this parameter, the user list can be exported to a file. To do this, additionally:

  • the Parameter /user and /pwd of the Supervisor user
  • a File name

be specified with.

ATTENTION! The file name must be after the parameter "/exportuserlist"! In case of problems the error 641 is outputted in the Error.log. The export is done line by line, name and number separated by a semicolon. The file is emptied before opening, i. it is always only the current list of users after the call in it.
Example: custo manager.exe /exportuserlist c:\user.txt /user=Supervisor /pwd=custo

/job=

Here you can specify an action to be executed. Possible values are:

ID

Action

neu or new

launches a new Examination

zeigen or show

showes an Evaluation

notfall

launches a new Direct ECG Recording

lesen or read

starts reading a recorder for Holter ECG or ABPM

starten or start

starts programming (or starting) a recorder for Holter ECG or ABPM. For Rehab (as of Version 4.3.2.19578) this call parameter means the automatic start of the training (complete parameters for this call: /projekt=REHA00 /job=start)

sofortekgpdfexportStarts a Resting ECG recording without a patient. When recording is stopped, a patient number is requested. After this input, the ECG is saved to the dummy patient and at the same time a PDF export is performed. The ECG may later be assigned to a patient via the Resting ECG assignment function. The entered patient number is in the note.
ecgstream or ecgstreaming Starts automatically into the online ecg streaming

/datum=
/date=

Hier kann ein Datum spezifiziert werden. Das Format des Datums ist entweder TTMMJJJ oder tag.Monat.Jahr, wobei immer nur numerische Werte unterstützt werden. Dieses Datum wird verwendet, wenn der Parameter /job=zeigen gesetzt ist, um das Datum der darzustellenden Auswertung zu bestimmen. Wird dieser Parameter nicht angegeben, dann wird die Auswertungs-Liste des gewählten Patienten eingeblendet.

/zeit=
/time=

Hier kann eine Uhrzeit spezifiziert werden. Das Format der Uhrzeit ist entweder SS:MM,ss oder SS:MM:ss wobei immer nur numerische Werte unterstützt werden. Diese Uhrzeit wird verwendet, wenn der Parameter /job=zeigen gesetzt ist, um das komplette Datum inkl. Uhrzeit der darzustellenden Auswertung zu bestimmen. Wird dieser Parameter nicht angegeben, oder keine passende Auswertung gefunden, dann wird die Auswertungs-Liste des gewählten Patienten angezeigt.

/PraxPat=

Hier kann die Praxis-EDV-Nummer des zu wählenden Patienten angegeben werden. Wird ein Patient mit dieser Praxis-EDV-Nummer in der eigenen Datenbank gefunden, so wird dieser automatisch als aktueller Patient des Systems ausgewählt. Siehe Kombinationsmöglichkeiten mit /job und /Projekt

/AutoArchive=
/AutoArchiv=

Aktiviert das automatische Archivieren. Mögliche Archivierungsmethoden sind:

Wert

Beschreibung

compression oder kompression

führt eine automatische Archivierung mittels ZIP-Kompression durch

standard

führ eine übliche automatische Archivierung durch

move oder verschieben

führ eine automatische Archivierung mittels Verschiebung der Auswertungen durch

Beispiel: /autoarchive=move Unmittelbar nach dem Programmstart wird die Archivierung aufgerufen und mittels den zuletzt vermerkten Einstellung wird einen Verschiebung der Auswertungsdatei automatisch gemacht. Ab der Version 3.8.

/JobOrder=
/Auftrag=

Aktiviert die Auftragsbearbeitung. Mögliche Aktionen in der Auftragsbearbeitung sind:

Wert

Beschreibung

print oder druck

aktiviert die Ausführung aller Druckaufträge der Auftragsbearbeitung

analyse

aktiviert die Ausführung aller Analyseaufträge der Auftragsbearbeitung

export

Aktiviert die Exportaufträge

faxprint

Aktiviert die FAX-Druckaufträge

export

Aktiviert die Praxis-EDV oder HL7-Exportaufträge

/DisableAutoEnd

Verhindert das automatische Beenden nach der Verarbeitung der Auftragsbearbeitung. Voreinstellung ist, das sich das Programm nach Verarbeitung der Auftragsbearbeitung automatisch beendet. (Zusammen mit "/JobOrder")

/ipc

Aktiviert die interprocess Kommunikation über die custoIPC.dll-Schnittstelle (nur für die Entwicklung)

/mltnumbers

Zeigt anstelle der Texte aus der MLTT-Datei deren Nummern auf dem Bildschirm an. Dies dient der Übersetzung der Texte in andere Sprachen. (nur für die Entwicklung) ACHTUNG! Diese Option funktioniert nur mit Universal-CodeMeter

/multiple

Lässt eine weitere Instanz des Programmes custo manager.exe zu. Wird zum Startzeitpunkt bereits ein laufendes Programm gefunden, so wechselt normalerweise die Ausführung zu der gefundenen Instanz und die soeben gestartete Instanz hört automatisch auf zu laufen. Dieser Aufrufparameter deaktiviert diese Automatik. ACHTUNG! Diese Option darf nicht im produktiven Bereich eingesetzt werden, da sonst konkurrierende Datenbankenzugriffe die Datenbank negativ beeinflussen können.

/timingdebugoutput

Aktiviert diverse Ausgaben von Zeitmessungen im debug Ausgabefenster (nur für die Entwicklung)

/hwnd=

Window Handle des Fensters, welches nach dem Beenden des custo managers automatisch aktiviert werden soll.

/settingsfile=
/EinstellungsDatei=

Vollständiger Pfad und Name der CSC-Einstellungsdatei. Die Einstellungen in dieser Datei werden eingelesen und in der ConfigDB gespeichert. Dabei werden der in der Datei enthaltene Benutzer und/oder Arbeitsstation neu angelegt, sofern noch nicht vorhanden. Die Einstellungen werden zu diesem Benutzer auf dieser Arbeitsstation eingelesen und gespeichert. Wenn diese Angaben weggelassen werden, dann wird für die aktuelle Arbeitsstation und den zuletzt angemeldeten Benutzer importiert. Nach dem Einlesen der Einstellungen wird custo manager.exe wieder beendet, egal, ob ein Problem entstanden ist, oder nicht. Nähere Angaben stehen dann in der Error.log.

Einschränkungen:

  • Bei der Zuordnung der Arbeitsstation / Benutzer darf maximal eine Kombination, ein Benutzer oder eine Arbeitsstation angegeben werden, oder diese ist optional
  • Die Angaben dürfen nicht in Hochkommas geschrieben werden (")
  • Kein Export in diag, der Export muss immer im CSC erfolgen
  • Der Import kann scheitern, wenn die Einstellungen von einander abhängig sind. In diesem Fall kann als Abhilfe der Import mehrmals nacheinander aufgerufen werden.
  • Der Anwender muss überprüfen, ob der Import mit der erstellten CSC-Datei richtig funktioniert und das gewünschte Ergebnis erzeugt. Unter Umständen muss der Anwender die CSC-Datei entsprechend ändern oder auf mehrere CSC-Dateien aufteilen.
  • Ab der 4.4.4 wird der Konfigurationsdialog für ConfigDB und Codemeter unterdrückt (bzw. mit intern mit OK bestätigt), falls keine Datenbank gefunden werden kann Grund: Unable to render Jira issues macro, execution error. Somit muss die custoCfg.ini einen korrekten Datenbankpfad aufweisen, damit das Spielchen funktioniert.

Der Inhalt der csc-Datei muss folgendermaßen aussehen: --- CODE ---

custo service center Version 2.00
##User=Dr. Meier ##Workstation=XP015
[Controls] ...

--- CODE ---

Beispiel für eine Kommandozeile:

"C:\Program Files (x86)\custo med\Exe\custo manager.exe" "/settingsfile=D:\custo med\Settings\MyFavoritSettings.csc"

/configdb=

Lädt die entsprechende Sektion in der CustoCfg.ini mit den Angaben über die zu öffnende ConfigDB. Damit kann sehr schnell eine ganz andere Konfigurationsdatenbank geöffnet werden (z.B. über einen Start-Link). Der angegebene Eintrag (String) entspricht der Sektion in der CustoCfg.ini-Datei. Aufbau siehe custo manager Command Line Parameters

/res=
/resolution=

Die gewünschte Fenstergröße in  x/y Angabe. z.B. /res=1280x800

/autoimportxml

Starten des automatischen Imports von XML-Dateien.

/orderid=
/Auftragsnumer=

Sucht in der Datenbank eine Auswertung mit dieser Auftragsnummer und öffnet diese sofort.

/visitid=
/Fallnummer=

Fallnummer zu dem die Auswertung automatisch gesucht und  dargestellt werden soll.

/AliveTest

Aktiviert die automatische Überprüfung der Funktionsfähigkeit einer laufenden Instanz eines custo manager's. Dabei überprüft die 2. gestartete Instanz die 1. Instanz des custo manager. Wenn alles OK ist wird die 2. Instanz normal beendet. Falls die 1. Instanz nicht korrekt antwortet, wird die 1. Instanz beendet (abgeschossen) und die 2. Instanz läuft los und übernimmt die Führung (Instanz = ein gestarteter custo manager.exe). Es muss auch der Parameter "/TimeoutAliveTest=" angegeben werden. Das automatisierte Starten der prüfenden Instanz kann z.B. durch die Aufgabenplanung (Taskschd.msc) des Windows Betriebssystems übernommen werden.   Siehe automatisierte Überwachungen in Serverbetrieb

/TimeoutAliveTest=TimeOut-Zeit für die Option "/AliveTest". Die Timeoutzeit für die Überprüfung wird in Sekunden angegeben. Funktioniert nur zusammen mit dem Parameter "/AliveTest". Bewährter Standard-Wert: 30
/Guardtestingaktiviert die custo guard Testumgebung für die Fertigung im Rahmen des EKG streamings (nur für die Entwicklung)
/executeOrder=Sucht in der WZL nach einem Auftrag mit der angegebenen OrderID und führt diesen Auftrag sofort aus. (Achtung: Geöffnete Auswertungen werden ohne Ende-Dialog geschlossen. Da erfolgt dann kein Export mehr!)
/WorkstationAutoCreate=

Dieser Parameter bewirkt, dass beim Start des custo manager der normalerweise erscheinende Dialog "Dies ist eine unbekannte Workstation, soll diese neue Workstation in die KonfigDB eingetragen werden?" unterdrückt wird. Argumente für diesen Parameter:

WertBeschreibung
ONDer Dialog wird unterdrückt, custo manager läuft normal weiter.
TOENDDer Dialog wird unterdrückt und nachdem alle Daten in die KonfigDB eingetragen wurden, beendet sich der custo manager.
/openeval=Ruft die Auswertung anhand ihrer Datenbank-ID auf. Vor allem nützlich da der diag server beim Einlagern immer nur die Datenbank-ID zurückliefert.
/satellitepcStartet den custo manager im Satellitenmodus
/ShutDownBeendet die noch ervtl. laufenden Instanz. Dabei wird das Programm gestartet, diese sucht einen och evtl. laufenden zweite Instanz. Fall diese gefunden wird, wird es zum Beenden (ohne jeglichen Benutzeraktion!) aufgefordert. Die gestartet Instanz mit dem Aufrufparameter wird ebenfalls beendet. Als Ergebnis läuft danach keine Instanz mehr von custo manager. Der Aufrufparameter ist ab den Version 4.6, 4.4.8 bzw. 5.0 implementiert
/Monitor=

Legt fest auf welchem logischen Bildschirm custo diagnostic starten soll. Dieser Parameter "übertrumpft" die aktuelle Einstellung aus dem ServiceCenter, verstellt diese aber nicht. Egal was für die aktuelle Auflösung und Startbildschirm für den custo manager im ServiceCenter eingestellt ist, bewirkt dieser Parameter das Starten auf dem angegebenen logischen Bildschirm. Entfällt der Parameter, gelten wieder die Einstellungen aus dem ServiceCenter. Kann auch im Zusammenhang mit dem Parameter /res verwendet werden. Dieser Parameter wurde mit dem Unable to render Jira issues macro, execution error. eingeführt in den Versionen 4.4.1, 4.5.6, 4.6 und 5.0.1

 

 

Argumente 

Es werden folgenden Programmargumente unterstützt:

Argumente werden ohne zusätzliche Zeichen (wie z.B. - oder /) angegeben.

Argumente

Funktionalität

Auswertungsdatei z.B. D:\Data\Reha\rh000034_56.cst D:\AnyFilename.cst

Wenn es eine gültige custo-Auswertungsdatei darstellt, so wird diese als Einzeldatei, ohne Datenbankbezug, dargestellt. Beinhaltet der Dateiname Leerstelle(n), so muss der komplette Dateiname in "-Zeichen gesetzt werden.

DFÜ Datei

C:\DFÜ\Eingang\CM039115_24823_89876543_0.ZIP

C:\CM039115_24823_89876543_0.ZIP

Beispiel in der custo Manager Verknüpfung:

"C:\Program Files (x86)\custo med\EXE\custo manager.exe" "C:\TEMP\DFÜ\Eingang\CM039115_24823_89876543_0.ZIP"             

Die DFÜ-Datei wird, wie beim Importieren solcher Dateien, in das temporäre Verzeichnis entpackt und zur Darstellung gebracht. Nach der Darstellung wird die temp. CST-Datei gelöscht.

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