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Fehlerbehebung beim Verbindungsaufbau

Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.
VERIFY #3400: 05.06.2014 10:56:43,514 (169832359) V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320
ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121
CADODatabaseSQL
Error: Timeout abgelaufen
ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False;
User: custodiagnostic, Password: ***************
 
Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:

Schritte

Überprüfen

Behebung

Wo zu finden?

1.

Ist der SQL-Servername auflösbar?

Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden.

 

2.

Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt?

Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen.
Dazu den SQL Server Configuration Manager öffnen und unter:
SQL Server Network Configuration -> TCP/IP -> IP Adresses -> IP All
Den TCP Port auf 1433 stellen und dynamic port leeren.

3.

Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden?

Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern:
<ac:structured-macro ac:name="unmigrated-wiki-markup" ac:schema-version="1" ac:macro-id="2d3665f6-8fbd-4765-97fc-f8dd1bc11d89"><ac:plain-text-body><![CDATA[unter [SQL-Server] -> Server den Rechnername durch {IP-Adresse},{Port} ersetzen

 

]]></ac:plain-text-body></ac:structured-macro>

4.

Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden?

Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern:
<ac:structured-macro ac:name="unmigrated-wiki-markup" ac:schema-version="1" ac:macro-id="fbf42b82-aece-46ea-8d40-4532e14fce3d"><ac:plain-text-body><![CDATA[an [SQL-Server] -> Server den Rechnername durch {IP-Adresse},{Port} ersetzen
]]></ac:plain-text-body></ac:structured-macro>
zusätzlich noch "Network Library=Dbmssocn" eintragen.

 

 
Weitere Infos auch unter WI 13984

Links:

 
 

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