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Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.
VERIFY #3400: 05.06.2014 10:56:43,514 (169832359) V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320 ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121 CADODatabaseSQL Error: Timeout abgelaufen ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False; User: custodiagnostic, Password: ***************
Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:
Schritte | Überprüfen | Behebung | Wo zu finden? |
1. | Ist der SQL-Servername auflösbar? | Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden. | |
2. | Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt? | Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen. | |
3. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: | |
4. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
SSL Security Error
This article describes the Workaround if custo diagnostic cannot be started because of an SSL Security Error.
How the error can be detected?
- custo diagnostic show the message "no connection to the database" after starting
- In the Error.log you can find this Entry:
Workaround
The main problem is an Microsoft Windows problem with the User Security Settings. This problem cannot be solved by change some settings.
- Login this Computer as an Administrator
- delete the Windows User Profile
- login with the same User again, Windows will create the profile new
SQL Server Configuration Manager cannot startet
Windows Dialog by start the SQL Server Configuration Manager:
Solution:
Open the command prompt with administrator rights and type the following command ( by custo diagnostic 4.6)
mofcomp "%programfiles(x86)%\Microsoft SQL Server\120\Shared\sqlmgmproviderxpsp2up.mof"
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