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Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.

VERIFY #3400:      05.06.2014 10:56:43,514 (169832359)   V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320
ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121
CADODatabaseSQL
Error: Timeout abgelaufen
 ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False;
User: custodiagnostic, Password: *************** 



Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:


Schritte

Überprüfen

Behebung

Wo zu finden?

1.

Ist der SQL-Servername auflösbar?

Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden.

 

2.

Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt?

Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen.
Dazu den SQL Server Configuration Manager öffnen und unter:
SQL Server Network Configuration -> TCP/IP -> IP Adresses -> IP All
Den TCP Port auf 1433 stellen und dynamic port leeren.

3.

Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden?

Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern:
unter [SQL-Server] -> Server den Rechnername durch {IP-Adresse},{Port} ersetzen

 

4.

Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden?

Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern:
an [SQL-Server] -> Server den Rechnername durch {IP-Adresse},{Port} ersetzen
zusätzlich noch "Network Library=Dbmssocn" eintragen.

 




 
 

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